Inhaltsverzeichnis

So, jetzt läuft schon mal ein frisch gebackenes Gentoo-Linux auf unserem kleinen PC.

So ein selbst gebastelter PVR verwendet eine ganze Reihe von größeren und kleinen Softwarestücken. Die Installation alle von mir verwendeten Komponenten inklusive einiger Beispiel- und Konfigurationsdateien wird auf den folgenden Seiten beschrieben.

Um die Übersichtlichkeit der Installation zu erhöhen, habe ich hier die von mir genutzte Verzeichnisstruktur zusammengestellt.

/usr/local/src/pvr/ffmpeg-0.4.8 ffmpeg-Sourcen
/usr/local/src/pvr/libdvb-0.5.5 Sourcen der libdvb
/usr/local/src/pvr/vdr-1.3.11 Source Verzeichnis des VDR
/usr/local/src/pvr/linux-dvb.2003-11-08 Sourcen des DVB-Treibers
/usr/local/src/pvr/DVB Ein Verweis auf das Verzeichnis linux-dvb.2003-11-08
/usr/local/src/pvr/VDR Ein Verweis auf das Verzeichnis vdr-1.3.11
/usr/local/src/pvr/ffmpeg Ein Verweis auf das Verzeichnis ffmpeg-0.4.8
/usr/local/src/pvr/Video-Frequencies-0.03 Ein Perl-Paket mit Frequenztabellen für die ivtv-Utils
/usr/local/src/pvr/Video-ivtv-0.13 Ein Perl-Paket mit der ivtv-API für die ivtv-Utils
/usr/local/src/pvr/nxtvepg-2.7.3 Software zum verwalten von EPG Daten
/usr/local/src/pvr/mpeg2dec-0.4.0 Die libmpeg2 wird von noad benötigt
/usr/local/src/pvr/noad-0.5.2 Programm zum automatischen setzen von Werbe-Schnittmarken
/usr/local/src/pvr/imlib2-1.1.2 Die imlib2 wird vom burn Plugin benötigt
/usr/local/src/pvr/M2VRequantizer vom burn Plugin benötigt
/usr/local/src/pvr/dvd+rw-tools-5.21.4.10.8 vom burn Plugin benötigt
/usr/local/src/pvr/dvdauthor-0.6.10 vom burn Plugin benötigt
/usr/local/src/pvr/ImageMagick-6.1.3 vom burn Plugin benötigt
/usr/local/src/pvr/transcode-0.6.12 vom burn Plugin benötigt
/usr/local/src/pvr/mjpegtools-1.6.2 vom burn Plugin benötigt
/usr/local/src/pvr/vdrsync-0.1.2.2 vom burn Plugin benötigt